Links überspringen
LOHMANN AND FRIENDS gewinnt den German Brand Award 2024 in den Kategorien Gold und Winner

Gold-Auszeichnung
für den neuen Markenauftritt

24.06.2024

LOHMANN AND FRIENDS gewinnt gemeinsam mit dem sebnitzer fensterbau den German Brand Award 2024

Am 13. Juni 2024 kam in Berlin die deutsche Marketingwelt zusammen, als der „Rat für Formgebung“ den renommierten „German Brand Award 2024“ verlieh. Diese Auszeichnung ehrt herausragende Markenführung und prämiert einzigartige Marken und ihre Macher. Aus über 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern wurden 66 Gold-Awards vergeben, darunter auch die Einreichung der von LOHMANN AND FRIENDS gemeinsam mit ihrem Kunden sebnitzer fensterbau.

Zum Projekt

Eine Jury voller Expertise

Die Jury des German Brand Awards besteht aus unabhängigen Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Sie bewerten die Einreichungen nach Kriterien wie Eigenständigkeit, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese strengen Kriterien machen den Gewinn des Awards für unsere Agentur umso beeindruckender.

Der Initiator: Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige Institution, die Unternehmen bei der effizienten Kommunikation von Design- und Markenkompetenz unterstützt. Seit 1953 fördert der Rat Design, Marke und Innovation durch Awards, Ausstellungen, Konferenzen und Publikationen. Über 330 nationale und internationale Unternehmen gehören diesem Netzwerk an.

Prämiert: Der neue Markenauftritt für das Fensterbauunternehmen

Wie kommuniziert man höchste Qualität und Handwerkskunst eines Produkts, durch das man einfach hindurchschauen kann? Die Antwort liegt im neuen Markenauftritt der „sebnitzer fensterbau GmbH“. Unter dem Claim „sebnitzer fensterbau – Qualität bis ins Detail“ hat LOHMANN AND FRIENDS eine Marke geschaffen, die durch Detailverliebtheit, Innovationskraft und Heimatverbundenheit in jedem Interaktionspunkt überzeugt, denn die junge Geschäftsführergeneration der sebnitzer fensterbau GmbH hat eine klare Vision: Sie wollen nicht nur Fenster bauen, sondern als Berater, Schnittstelle, Mit-Denker, Inspirator und Impulsgeber agieren. Mit einer innovativen Produktion, die der Branche weit voraus ist, streben sie auch im Marketing nach Vorsprung. Wir bei LOHMANN AND FRIENDS unterstützen diese Mission mit einer Markenstrategie, die bestehende Werte bewahrt und gleichzeitig eine einzigartige Identität schafft, die das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt.